Zimmer&Kreim

Erfindergeist und Mut

Wie erreichen wir in kürzester Zeit mit minimalem Aufwand ein sicheres Ergebnis? Diese Frage ist uns in den letzten 30 Jahren fast täglich gestellt worden. Die Antwort geben wir bis heute mit Lösungen rund um das Erodieren, das Handling und die softwaregesteuerte Prozessoptimierung im Werkzeug- und Formenbau. Dafür kombinieren wir innovative Technologien mit viel Erfahrung und bringen so Hard- und Software in ein unübertroffen effizientes Zusammenspiel. Unseren Kunden nützt das: Durch Präzision, Qualität und Prozesstransparenz unterstützen wir Sie auf dem Weg zur modernen Fertigung. Angefangen hat alles im Kleinen: Klaus Kreim und Alfred Zimmer bauten 1985 ihre erste Erodiermaschine. Ende November 1985 wurde sie an LEGO ausgeliefert. Sechs Mitarbeiter unterstützten die Unternehmensgründer auf ihrem ersten Wegstück.

Heute arbeiten rund 100 Mitarbeiter für unser Unternehmen. Aus dem anfangs kleinen Betrieb ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen geworden, das seine technologisch führenden Produkte über die Geschäftsfelder Erodiermaschinen, Handlingsysteme und Software-Lösungen einem internationalen Kundenkreis anbietet. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben: Der Region, in der wir groß geworden sind, fühlen wir uns immer verpflichtet.

Der Erfolg treibt uns an

Seit unserer Gründung sind wir kontinuierlich gewachsen. Heute sind wir führend im Bereich der Erodiermaschinen in Deutschland und weltweiter Technologieführer im Bereich der softwaregestützten Automation für den Werkzeug- und Formenbau. Dafür stehen erfolgreiche Entwicklungen wie der Elektroden-Tellerwechsler, die genius-Steuerung und verschiedene Softwarebausteine aus der ZK-Reihe. Last but not least hat uns unser Handlingsystem Chameleon den entscheidenden Durchbruch auf den internationalen Märkten verschafft. Damit und mit der weitsichtigen Weiterentwicklung unserer Software haben wir uns weltweit als Prozessoptimierer profiliert. Zimmer&Kreim ist heute in mehr als 30 Ländern vertreten: Rund um den Globus verlassen sich unsere Kunden auf die wirtschaftliche Kraft unseres Unternehmens.